Preisträger 2018

Am 9. März 2018 wurden die folgenden Preisträger für das Jahr 2018 geehrt:

1. Preis

Genießertouren
die LindenAkademie
www.geniessertouren.org

Das überzeugte die Jury:

  • Das authentisch-regionale Angebot passt optimal in den Wertekorridor „beruhigend – natürlich – kultiviert“.
  • Durch diese Positionierung und Verortung in der Urlaubswelt „Landlust ausleben“ wird die Marke Brandenburg gestärkt.
  • Die Genießertouren sind exemplarisch für die Inwertsetzung touristischer Angebote entlang der Reisekette.
  • Die Vernetzung der beteiligten Akteure ist mustergültig und trägt sowohl zur Profilierung als auch zur Stärkung der regionalen Identifikation bei. Damit wird auch das Gastgeberbewusstsein weiterentwickelt.
  • Die durch die Genießertouren ausgelösten Assoziationen und Erwartungen werden über die Angebote voll erfüllt: Das Genießen steht im Mittelpunkt.

 

2. Preis

Strandhaus
Boutique Resort & Spa
www.strandhaus-spreewald.de

Das überzeugte die Jury:

  • Die Marke Brandenburg wird in der letzten Konsequenz über die touristischen Angebote gespiegelt. Das Strandhaus zahlt mit seinem Konzept und Angebot in die Marke Brandenburg und die Positionierung der Reiseregion Spreewald ein.
  • Nachhaltige Produktentwicklung und ein durchdachter Gästeservice garantieren ein ganzjähriges Rundum-Wohlfühl-Erlebnis.
  • Ein durchdachtes Netzwerk aus eigenen Angeboten und Partner-Leistungen.
  • Die konsequente Authentizität begeistert die Gäste. Kern-, Komplementär- und Ambienteleistung kreieren ein besonderes Exemplar der Marke auf Produktebene.

 

3. Preis

#Flämingbotschafter
Tourismusverband Fläming e. V.
www.reiseregion-flaeming.de

Das überzeugte die Jury:

  • Touristisches Social-Media-Projekt, das die Gastgeberseite zum Mitmachen bewegt und eine authentische Begeisterung für die Region vermittelt.
  • Das Projekt inspiriert Gäste und Botschafter der Region gleichermaßen.
  • Menschen vor Ort zeigen ihre Verbundenheit mit dem Fläming und schaffen ein konsequentes, authentisches Bild der Region.
  • Gäste werden mit Informationen und Emotionen aus erster Hand zu einer Reise in den Fläming inspiriert.
  • Das hochklassige, authentische Bildmaterial spiegelt die Markenwerte Brandenburgs.
  • Die Kommunikation über Social-Media-Kanäle ist konsequent zielgruppenorientiert. Flämingbotschafter ist ein zukunftsweisendes, mutiges Projekt im Tourismusmarketing.