Bewerbungshinweise

Bitte beachten Sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung die untenstehenden Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Voraussetzung für Ihren Vorschlag: Voraussetzung ist, dass potenzielle Preisträger in einer der ausgelobten Kategorien innovative Produkte und Angebote vermarkten und diese die Markenstrategie des touristischen Landesmarketings stützen (unter besonderer Berücksichtigung der genannten Handlungsfelder der Landestourismuskonzeption - siehe Bewertungskriterien).

Wer hat ein Tourismuspreis-Vorschlagsrecht? Touristische Organisationen der regionalen und lokalen Ebene, touristische Institutionen/Verbände und Körperschaften auf Landesebene (wie LTV, DEHOGA, Bäderverband, VCB, IHK´n, Netzwerke etc.), regionale und lokale Verwaltungen (Landkreise, Ämter und Kommunen) UND touristische Leistungsträger selbst. Der Vorschlagende wird dabei nicht öffentlich genannt.

Bewerbungsverfahren: Vorschläge und Bewerbungen um den Tourismuspreis können bis zum 31. Oktober 2018 online eingereicht werden. Um der Jury eine gute Bewertungsgrundlage zu bieten, achten Sie bitte darauf, dass alle Angaben vollständig sind.
Nach dem Eingang Ihres Vorschlags (max. 500 Zeichen) werden Sie von uns kontaktiert, um weitere Informationen unter anderem zu den Bewertungskriterien von Ihnen einzuholen. Die Markenmanager der TMB, welche die touristische Markenentwicklung auch in Ihrer Region begleiten, kommen persönlich auf Sie zu, wenn Sie Fragen haben. Auf der Basis dieser Informationen bewertet die Jury die eingereichten Bewerbungen und entscheidet, ob aus Ihrem Vorschlag ein Preisträger wird.

SO GEHT'S WEITER: Unter Bewertungskriterien  können Sie prüfen, ob Ihr Vorschlag der Prüfung unserer Jury standhält.